Kursangebot

Die DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal bildet in zwei Schwimmbädern in der praktischen Wasserarbeit aus.

Es finden Anfänger (Seepferdchen), Jugend- und Rettungsschwimmkurse statt. Die Kurse für die Jugend- und Rettungsschwimmabzeichen beginnen in aller Regel im September, die Prüfungen werden vor der Sommerpause abgenommen.
Bei Interesse hier online anmelden.

Für Erwachsene, die das Rettungsschwimmabzeichen für berufliche Zwecke benötigen, sind Sonderregelungen möglich.
Bei Fragen oder für weitere Informationen gerne Kontakt aufnehmen: Kontakt

Schwarzwaldbad Bühl

Während der Schulzeit finden die Kurse Montags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt.
Die Anmeldungen erfolgen grundsätzlich online.

Hallenbad Greffern

Während der Schulzeit finden die Kurse Dienstags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt.
Die Anmeldungen erfolgen grundsätzlich online.

weitere DLRG Ausbildungsangebote

Weitere Ausbildungsmöglichkeiten der DLRG können erfragt werden.
Unseren Mitgliedern stehen grundsätzlich verbandsweite Ausbildungsangebote offen.
Der DLRG Bezirk Mittelbaden bietet Kurse an, die von unseren Mitgliedern besucht werden können.
Ebenso gibt es Lehrgänge des DLRG Landesverbands Baden und des DLRG Bundesverbands.

Für die DLRG-Jugend bietet die DLRG-Jugend Baden ein spezielles Lehrgangsangebot.

Aktuelle Preisliste

Die aktuelle Preisliste für unsere Ausbildungsangebote kann hier eingesehen werden.