Lehrgangsbesuche gefördert

Aktuell werden qualifizierende Lehrgänge und Kurse im Bereich Ausbildung gefördert. Für aktive Mitglieder der DLRG Bühl-Bühlertal werden auf vorherigen Antrag vielfach Lehrgangskosten für Qualifizierungslehrgänge aus dem Bereich Ausbildung oder Einsatz übernommen.

Formlose Anträge können über unsere Technischen Leiter oder die Geschäftsstelle per E-Mail eingereicht werden: Kontakt

Ausbilder gesucht

Die DLRG Bühl-Bühlertal ist davon überzeugt, dass die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung in den Schwimmbädern die Basis für das vielfältige Engagement der DLRG und ihrer Mitglieder ist. Um allen Interessierten eine gute Ausbildung zuteil werden zu lassen, werden qualifizierte Ausbilderinnen und Ausbilder benötigt, die die Kurse in den Bädern aktiv gestalten. Daher suchen wir ständig interessierte Mitglieder, die sich in diesem Bereich einbringen und weiterqualifizieren möchten.

Einsatzkräfte gesucht

Die DLRG Bühl-Bühlertal ist im Wasserrettungsdienst engagiert. Daher suchen wir ständig interessierte Mitglieder, die sich in diesem Bereich einbringen und weiterqualifizieren möchten. Wir bieten allen Interessierten Unterstützung beim Einstieg in den Wasserrettungsdienst.