Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Café Fzh REMASTERED

Du interessierst dich für die Arbeit der Einsatzgruppe und würdest gerne mehr erfahren und mitmachen?

Die Wachdienstsaison ist vorbei und du möchtest auch das restliche Jahr etwas machen?

Dann ist das Café Fzh genau das Richtige!

Wir treffen uns ab Oktober immer am letzten Freitag im Monat und uns werden verschiedene Themen aus dem Bereich Einsatz anschauen.

Selbstverständlich werden wir auch praktisch üben. Keine Sorge, der Spaß wird dabei nicht zu kurz kommen ;)

Wer sind wir?

Das Café Fzh wird von einem Arbeitskreis organisiert und von Mitgliedern der Einsatzgruppe, des Jugendvorstands, sowie der Ressorts Ausbildung und Medizin unterstützt.

Wie kannst DU mitmachen?

Du bist mindestens 12 Jahre alt und Mitglied der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal? Du möchtest gerne mitmachen?
Dann melde dich bei uns (Svenja, Moritz oder Annika) oder unter jet@buehl-buehlertal.dlrg.de. Anschließend nehmen wir dich in den Verteiler mit auf.
Bitte bringe unbedingt das ausgefüllte Anmeldeformular mit.

DLRG-Kleidung ist kein Muss, sieht aber gut aus, wenn du welche hast ;)

Was machen wir?

Das Café Fzh ist eine bunte Mischung an Inhalten aus dem Bereich Einsatz, sowie Spiel und Spaß. Für jeden Termin haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Ihr bekommt natürlich immer vorab einige Hinweise auf das kommende Thema…

Tag der offenen Tür in Café Fzh

Am 1.12.2023 veranstalten wir einen Tag der offenen Tür im Café Fzh. Eingeladen sind alle Interessierten Jugendlichen und Erwachsenen ab 12 Jahren. Was müsst Ihr können, Was müsst Ihr mitbringen, Was sind die Voraussetzungen? Nichts, nichts und Keine. Ihr müsst nicht einmal Mitglied in der DLRG sein. Schnuppert einfach mal rein, schaut euch das ganze an und vielleicht sehen wir uns dann öfter ;)

Du bist bereits Teil des Café Fzh? Super! Dann weißt du auch, wie viel Spaß das Ganze macht und wie viel du lernen kannst. Also melde deine Geschwister, Freunde und Klassenkammeraden/Kameradinnen einfach zum Tag der offenen Tür an und bring sie mit!

Zur Anmeldung!

 

Wir treffen uns immer am letzten Freitag im Monat um 18 Uhr.

Termine 2022/23

Bitte beachtet, dass dies der vorläufige Plan ist. Es kann sich immer etwas ändern.
Termin Hinweis auf das Thema Infos Treffpunkt
28.10.2022 Kommunikation ist das A und O Zieht euch bitte warm an, wir werden auch draußen unterwegs sein. Fahrzeughalle Bühl
25.11.2022 How to be a hero Zieht euch warm an! Nein wirklich! Und auch witterungsangepasst
und bringt eine Taschenlampe mit.
FCO Stollhofen
30.12.2022 Heute lassen wir es gemütlich angehen   Fahrzeughalle Bühl
27.01.2023 Singale und Zeichen Wetterangepasste Kleidung, da wir auch draußen sein werden Fahrzeughalle Bühl
24.02.2023 SAN Bitte pünktlich und in Einsatzkleidung Fahrzeughalle Bühl
31.03.2023 Wie geht es weiter? Rettungsschwimmabzeichen und nun? Fahrzeughalle Bühl
28.04.2023 Es wird heiß Wir besuchen eine andere HiOrg - bitte pünktlich und mit DLRG T-Shirt/Pullover Fahrzeughalle Bühl
Mai - September Sommerpause    
27.10.2023 Rund um das Thema Boot Bitte warm anziehen, wir werden auch draußen sein Fahrzeughalle Bühl
01.12.2023 Tag der offenen Türe im Café Fzh Bringt eure Freunde mit! Gemeinsam verschaffen wir uns spielerisch einen Überblick über die DLRG und unsere Ortsgruppe. Fahrzeughalle Bühl

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.