Tauchgruppe

Getaucht wird in allen Seen des Bezirks Mittelbaden, bevorzugt in unseren Heimatgewässern im Freizeitcenter Oberrhein und in Grauelsbaum.

Unsere taucherischen Aktivitäten finden überwiegend im Rahmen des Wachdienstes im Freizeitcenter Oberrhein statt. Weiterhin nutzen wir die Aktivitäten des Bezirks, um eine gute Zusammenarbeit und die Einsatzbereitschaft gemeinsam mit den Einsatzkräften der anderen Ortsgruppen zu gewährleisten.

In der Ortsgruppen-Tauchgruppe befinden sich zur Zeit Tauchlehrer/Lehrtaucher, Taucheinsatzführer, Auszubildende zum Einsatztaucher und DLRG-CMAS Taucher. Außerdem wird unsere Tauchgruppe ergänzt durch zusätzliche Signalmänner/-frauen und die Fahrer des Taucheinsatzfahrzeugs.

Die Tauchausbildung erfolgt ortsgruppenübergreifend durch den Bezirk. Sie findet im Rahmen der Schwimmbadzeiten und den Tauchgängen des Bezirks statt. Es werden Signalmänner/-frauen, CMAS- und Einsatztaucher ausgebildet.