21.10.2017 Bühl-Bühlertal beim Nachbarverband Rheinland-Pfalz erfolgreich

Veröffentlicht: 26.10.2017
Autor: Rettungssport

Mit drei Mannschaften zwei Podestplätze

Am Samstag, den 21.10.2017 vertrat man den Landesverband Baden beim „Schlappeflicker Pokal“ in Pirmasens. Mit drei Mannschaften fuhr man aus dem Badischen in die Pfalz. In dem modernen Bad in Pirmasens auch “Plup“ genannt fanden unsere Schwimmer schnell zu Ihren Leistungen. Zwei erster Plätze und ein guter vierter Platz waren die Ausbeute.

In der Altersklasse Offene Damen starteten Anna Braun, Lena Schrade, Mareike Kautz und Manuela Kautz zum ersten Mal in dieser Staffelformation. Mit drei sauberen Staffeln ohne Fehler standen sie dann auch auf dem obersten Podestplatz.
Die Schwimmerinnen konnten neue Bestzeiten setzen und zeigten ihre Erfahrungen auf bei kleinen Missgeschicken, so wurde eine Staffel mit nur einer Flosse fertig geschwommen und gewonnen.

Bei den Minis, Schwimmer unter 9 Jahren, war es für zwei unserer Schwimmer ihr erster Wettkampf.  Zu Beginn war die Nervosität noch vorhanden, verflog dann zunehmend und das Mannschaftsgefühl stellte sich ein. Nach 4x 25m Freistil mit Tauchen unter einem Seil, 4x 25m Rückenlage und 4x 25m Flossenschwimmen konnten Jasmin Fritz, Florian Fritz, Ana-Maria Nau, Samira Vollmer und Leonie Plege ihren ersten Pokal für den ersten Platz mit großer Freude entgegennehmen. Ihre Leistungen versprechen noch weitere Erfolge in der Zukunft.

Im stärksten Teilnehmerfeld der AK 12 männlich verpassten Sofie Ullrich, Kim Hoff, Markus Vollmer, Sarah Fritz und Sebastian Vollmer nur knapp das Podest und konnten einen starken vierten Platz erkämpfen. Für 2 der 5 Mannschaftsschwimmer geht es ab nächstem Jahr eine Altersklasse höher an den Start.