28. Neujahrschwimmen in Rheinau-Linx.

Veröffentlicht: 12.01.2015
Autor: red.WK

DLRG Bühl-Bühlertal gab den 381 Teilnehmer die nötige Sicherheit.

Zum 28. Neujahrschwimmen im Erlenparksee der Firma Weber-Haus waren am Sonntag, den 11.01.2015 acht Einsatzkräfte der DLRG Bühl-Bühlertal zur Absicherung angefahren. Die 381 Teilnehmer, welche sich ins 8°C warme Wasser wagten, wurden durch die DLRG betreut. Wie in den 25 Jahren zuvor brauchten die Einsatzkräfte auch dieses Jahr nicht eingreifen.

Auf Grund des Verzichts auf eine Aufwandsentschädigung für den Dienst der acht Einsatzkräfte, beteiligt sich die DLRG an der Aktion der Mittelbadischen Presse „Leser helfen“ und steuert so einen kleinen Teil der über 6000€ Tagesspende bei.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte