Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Badeunfall im Freizeitcenter Oberrhein

Veröffentlicht: 07.07.2013
Autor: red

Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr wurde die DLRG Bühl-Bühlertal, die im Freitzeitcenter Oberrhein dem Rettungswachdienst nachging, über die Lautsprecheranlage des Freizeitcenters alarmiert.
Ein Badegast wollte sich im Badesee abkühlen und erlitt im Wasser vermutlich einen Schwächeanfall.
Ein anderer Badegast erkannte, dass der Mann zu ertrinken drohte und sprang beherzt in den See um ihm zu helfen.
Der verunglückte Badegast, so schilderte der Retter es später dem Notarzt, war ca. 1-2 Minuten unter Wasser gewesen.
Die alamierten DLRG-Helfer fanden die verunglückte Person nicht ansprechbar vor und übernahmen die Erstversorgung (stabile Seitenlage, Zugabe von Sauerstoff, Überwachung mit Pulsoxi und AED, etc.).
Der angeforderte RTW und Notarzt übernahm nach seinem Eintreffen die weitere Vorsorgung mit Unterstützung durch die DLRG.
Der Verunglückte wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Ohne das beherzte Zuhilfeeilen des Badegastes wären wertvolle Sekunden verlorgengegangen - Sekunden die entscheidend sein können.
Die DLRG Bühl-Bühlertal bedankt sich ganz herzlich bei den Ersthelfern die ohne zu zögern gehandelt haben und so ein Menschenleben gerettet haben!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.