Rettungssport

Bauna-Eder Pokal

Veröffentlicht: 27.12.2013
Autor: Wolfram Kautz

Zum letzten rettungssportlichem Höhepunkt reisten die Bühler Rettungssportler nach Baunatal zum Bauna-Eder Pokal.Bei diesem Mehrkampf werden in den einzelnen Altersklassen drei Einzeldisziplinen absolviert,deren Ergebnisse sich zum Endrang aufsummieren.

Neben Sportlern aus ganz Deutschland waren auch wieder Mitglieder der niederländischen Jugendnationalmannschaft bei diesem hochkarätig besetzten Wettkampf vertreten.

In der Altersklasse 17/18 weiblich überraschte Mareike Kautz alle Schwimmer und erkämpfte sich einen ersten Platz.Marielle Redl erreicht in diesem starken Feld den neunten Platz.

Auch die übrigen Bühler Rettungssportler schwammen einen hervorragenden Wettkampf.

In der Altersklasse AK 12 weiblich:Laura Schrade den 8.Platz;Lena Schrade den13 Platz;

Sophie Zeitvogel den 16 Platz von 33 Teilnehmer.

In der Altersklasse AK 15/16 männlich: Tim Stein den 8 Platz;Jonathan Schemel den 12 Platz;

Janik Bischoff den17 Platz;Fabian Schrade den 19 Platz von 27 Teilnehmern.

Am zweiten Wettkampftag fanden die Staffeldisziplinen statt.Hier verpassten die Jungs der Altersklasse 15/16 ganz knapp das Podest und wurden vierter.In der Mannschaft schwammen (Janik Bischoff,Fabian Schrade,Jonathan Schemel und Tim Stein).

Auch in 2014 ist der Bauna-Eder Pokal wieder fest im Kalender der Rettungssportler aus Bühl eingeplant.