Blaulichttag in Lichtenau

Veröffentlicht: 15.07.2018
Autor: Lang

Im Rahmen des Jubiläumsfestes zum 150jährigen Bestehen der Feuerwehr Lichtenau war DLRG Bühl-Bühlertal eingeladen sich zu präsentierten.

Auf dem Festgelände waren, neben historischen und aktuellen Feuerwehrfahrzeugen verschiedener Feuerwehren aus dem näheren und weiteren Umkreis, der Rettungshubschrauber "Christoph 43" vom Baden Airpark, das Deutsche Rote Kreuz OV Lichtenau-Muckenschopf mit ihrem Fahrzeug und die DLRG vertreten.

Für das DLRG waren wir mit 3 Helfern, unseren Fahrzeugen und unserem Rettungsboot vor Ort. Außerdem wurden wir durch 3 Helfer, das Fahrzeug und das Boot von Rastatt unterstützt, die sich kurzentschlossen dazu bereit erklärt hatten. Es wurden weiterhin Tauch- und Strömungsretterausrüstungen und das neu angeschaffte iSUP-Rettungsboard der Ortsgruppe ausgestellt. Viele Fragen, von interessierten Festbesuchern und Feuerwehrangehöhrigen zu unserer Arbeit und unserer Ausrüstung, wurden gestellt und konnten beantwortet werden.

Es war ein erfolgreicher Sonntag, der die DLRG und ihre Tätigkeit in der Öffentlichkeit vorgestellt hat.