Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bühler Rettungssportler erfolgreich beim Outdoorwettkampf in der Schweiz

Veröffentlicht: 11.09.2015
Autor: M.K.

Am 05. September 2015 fand der Outdoorwettkampf in Yvonand in der Schweiz statt, bei dem auch die DLRG Bühl-Bühlertal mit drei Mannschaften vertreten war. Früh morgens ging es für die 10 Schwimmer in Richtung Schweiz, um sich im Outdoor-Schwimmen mit internationalen Teams zu messen.

Bei windigem und kühlem Wetter, aber guter Stimmung konnten die Schwimmer einige vordere Plätze erreichen. Beim „Beach Flag“ sicherte sich Tim Stein den dritten Platz, knapp das Treppchen verpasst, aber einen zufriedenen 4. Platz schaffte Manuela Kautz und Larissa Schemel wurde 12. Mareike Kautz und Rebekka Weigel konnten sich beim „Beachsprinten“, bei dem man 90m im Sand rennen muss, für das Finale qualifizieren. Ein 10. und ein 15. Platz konnten so erreicht werden. Die drei Jungen Schwimmerinnen Rebekka Weigel, Ronja Oechsle und Josephina Pal Buy sammelten an diesem Wettkampftag ihre ersten Erfahrungen im Outdoorbereich.

Bei der Teamdisziplin „Rescue Tube“, bei dem ein Schwimmer mit Gurtretter gerettet wird, konnten die Bühler Herrenmannschaft, mit Tim Stein, Jonathan Schemel, Fabian Schrade und Ronja Oechsle in ihrem Vorlauf den 5. Platz belegen.  Bei der zweiten Disziplin „Board Race“ konnten sich die Damenmannschaft mit Mareike Kautz und Sophia Schweizer für das A-Finale qualifizieren, bei dem sie den 4. Platz durch einen Fehler verloren und Disqualifiziert wurden. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.