Vereinswesen

Autor: Kommunikation
DasDing Reporterin Martika, Michael Zierl und Julia Ganninger

Rasende Reporterin Martika holt sich Abschlepptipps

Die DasDing-Reporterin Martika Baumert hat uns im Hallenbad Greffern zum Interview besucht. In dem kurzweiligen aber sehr sympathischen Gespräch stellte sie Fragen rund um das Rettungsschwimmen: wie wird man auf einen Ertrinkenden aufmerksam, wie verhält man sich im Ernstfall und welche Voraussetzungen muss man erfüllen um Rettungsschwimmer zu werden? Im Anschluss durfte sich die Redakteurin dann selbst versuchen und wurde im Tauchen, Schnorcheln, Abschleppen und zu den Befreiungsgriffen geschult. Und nebenbei konnten wir ihr auch ein paar Tipps zur Verbesserung ihres Schwimmstils zeigen :)

Das Ergebnis könnt ihr nur live am 21.02.2019 im Radio auf DasDing 91,7fm mitverfolgen. Eine genaue Uhrzeit ist uns bis dato leider nicht bekannt.