Rettungssport

Die Rettungssportgruppe der DLRG erfolgreich in Pirmasens

Veröffentlicht: 26.10.2019
Autor: Rettungssport

Am Samstag den 26. Oktober 2019 wurde von der DLRG Ortsgruppe Pirmasens wieder zum Freundschaftswettkampf ins Pirmasenser PLUB geladen. Ausgetragen wurde ein Mannschaftswettkampf in allen Altersklassen, von Mini bis AK Offen. Als einzige badische Ortsgruppe neben den heimischen Mannschaften aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz und dem Landesverband Saar traten 3 Mannschaften der DLRG Bühl-Bühlertal beim Wettkampf an.

Die männliche Mannschaft AK 12 männlich mit den Schwimmern Tim Buchwald, Jasmin Fritz, Florian Fritz und Ana-Maria Nau, die bereits das ganze Jahr Erfolge erzielten, konnte sich auch hier gegen die Konkurrenz behaupten und erkämpften sich bei einem starken Teilnehmerfeld den Schlappenflicker Pokal als Sieger der Altersklasse.

Die AK 13/14 männlich mit Richard Vong, Kim Hoff, Sarah Fritz und Sofie Ulrich sicherten sich einen Platz auf dem Treppchen. Mit herausragenden Leistungen erschwammen sich die vier Schwimmer den dritten Platz.

Ebenfalls einen Treppchen-Platz konnten sich die vier Damen aus Bühl erkämpfen. Trotz geschwächt durch Verletzungen schaffte es die Mannschaft der Altersklasse offen weiblich bestehend aus Sophie Zeitvogel, Lena Schrade, Mareike Kautz und Manuela Kautz sich den zweiten Platz zu sichern.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag für die Ortsgruppe Bühl-Bühlertal.