Rettungssport, Vereinswesen

DLRG Bühl-Bühlertal begeistert Zuschauer auf Schwimmfest

Veröffentlicht: 29.06.2013

Leistungsvorführung zum Jubiläum des Bühlotbads.

Am Samstag, den 29. Juni, wurde das fünfzig jährige Bestehen des Bühlotbads in Bühlertal gefeiert. Auf Wunsch der Schwimmbadleitung, stellte die Ortsgruppe Bühl-Bühlertal  trotz des schlechten Wetters einige ihrer Wettkampfstaffeln vor. Insgesamt stiegen vier Schwimmerinnen Julia Pflüger, Manuela Kautz, Isabelle Kümmich und Clara Schübert in das aufgewühlte Wasser und nahmen die Zuschauer für sich ein. Auch der Informationsstand traf vor allem bei den anwesenden Kindern auf positive Reaktionen. Wegen des schlechten Wetters  konnte nur eine der zwei geplanten Vorstellungen durchgeführt werden, die Rettungsstaffel wurde weggelassen. Heiß geduscht und nach einer Bratwurst waren auch die Schwimmerinnen wieder guter Dinge. „Bei gutem Wetter kann jeder schwimmen“, sagte Clara Schübert.