Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG Einsatz am 07.05.2017, 4:58 Uhr

Veröffentlicht: 07.05.2017
Autor: Julia Ganninger

Einsatz wegen Schwimmer im Rhein

Glückliches Ende einer Personensuche7878

Einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und DLRG löste am frühen Sonntagmorgen ein im Rhein schwimmender Mann aus.

Angler alarmierten kurz vor 5 Uhr die Rettungskräfte, nachdem sie beobachtet hatten, wie sich der junge Mann am Rheinufer bei Au am Rhein entkleidet und ins Wasser begeben hatte. Trotz Ansprache und Rufen durch einen der Angler ließ er sich nicht von seinem Tun abbringen. Da der Schwimmer aufgrund der Dunkelheit in Rheinmitte aus den Augen verloren wurde, musste von einer akuten Lebensgefahr ausgegangen werden.

An der daraufhin eingeleiteten, großangelegten Suchaktion beteiligten sich neben zahlreichen Motorbooten der Wasserschutzpolizei, der Feuerwehr und der DLRG auch ein Polizeihubschrauber. Der junge Mann konnte letztlich gegen 6:30 Uhr am Rheinufer in der Nähe des Rheinstrandbads Rappenwörth von der Besatzungen eines Motorboots der Feuerwehr Rheinstetten und der DLRG angetroffen werden. Er war unterkühlt, aber ansprechbar, und wurde zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst überstellt.

Weshalb sich der Mann zum Schwimmen in den Rhein begeben hatte, blieb zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die DLRG war mit 43 Einsatzkräften aus den Bezirken Karlsruhe und Mittelbaden im Einsatz, auch das THW Bühl bot wertvolle Unterstützung an.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.