Rettungssport, Jugend

DLRG Rettungssportler aus Bühl-Bühlertal erneut erfolgreich

Veröffentlicht: 18.06.2013

Alle vier Mannschaften siegreich in Kevelaer im Landesverband Nordrhein.

Nach einer über vierstündigen Anreise erschwammen sich die Rettungssportler der OG Bühl-Bühlertal im Hallenbad von Kevelaer gegen starke Konkurrenten aus den Landesverbänden Nordrhein, Westfalen ,Rheinland-Pfalz und Niedersachsen zwei nie erwartete Siege sowie zwei zweite Plätze. Mit neuen Bestzeiten in den Disziplinen 4x25m Puppenstaffel und 4x50m Rettungsstaffel sowie einer Punktzahl von 3461 Punkten war für die Schwimmer Robin Maier, Fabian Schrade, Tim Stein, Janik Bischoff und Jonathan Schemel der erste Platz sicher. Mit noch deutlicher Überlegenheit siegten die Mädchen in der Altersklasse 17/18. Clara Schübert, Larissa Schemel, Sophia Schweizer und Mareike Kautz schwammen in jeder Disziplin neue Bestzeiten und sicherten sich somit den ersten Platz.
Gegen den Landesmeister des Landesverbandes Nordrhein hielten die Jungs der Altersklasse 13/14 lange dagegen, mussten aber am Ende mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Mika Bischoff, Ronja Oechsle, Rebekka Weigel und Josephina Pal-Buy waren dennoch zufrieden und freuten sich über den Podestplatz. Die Altersklasse 12 weibliche war bis zur letzten Disziplin auf Siegeskurs, mussten aber schlussendlich die Stärke von Hochneunkirchen anerkennen und waren daher  mit dem zweiten Platz einverstanden. Alle vier Schwimmerinnen: Lucie Oechsle, Agata Ludwig, Laura und Lena Schrade freuten sich über den hart erkämpften zweiten Platz.
Nach der Siegerehrung im Clubheim der DLRG Weeze übernachtete man in den mitgebrachten Zelten  um am Sonntagmorgen nach einem ausgiebigen Frühstück die Heimreise anzutreten. Einen besonderen Dank an Stefan Röder, Aniko Maier und Christiane Schrade, welche die umfangreiche Logistik vorbildlich durchgeführt haben.