Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal e.V. findest du hier .
Am vergangenen Wochenende ging es für die Rettungssportlerzum Storchencup nach Malsch. Bei sehr wechselhaftem Wetter gingen vier Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen an den Start. Bei diesem Wettkampf, der als Generalprobe für die bevorstehende badische Meisterschaften in Bad Dürrheim diente standen neben der Gurtretterstaffel Disziplinen des alten Regelwerks von 1995 sowie eine bis zum Start unbekannte Gaudistaffel auf dem Programm.
Die Altersklasse 12 musste neben den bekannten 4 x 25m Gurtretter- und Rückenlage Beine-Staffel, 4x 50m mit Flossen schwimmen sowie bei der Gaudistaffel ein mit Wasser gefüllter Becher auf einem Tablett 4x 25m schwimmend transportieren. Die Mädchen Ellen Klay, Lisa Dussel, Lena Dussel, Malea Koch und Jill Brielmaier gingen als jüngste Mannschaft an den Start und schwammen auf einen tollen 6.Platz. Die Jungen mit Rafael Gavilan, Diego Gavilan, Benicio Maranhao und Danilo Kowar kämpften um den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Am Ende mussten sie sich geschlagen geben, feierten jedoch ihren 2. Platz ausgiebig.
Ab der Altersklasse 13/14 galt es neben der 4x50m Gurtretterstaffel, 4x50m mit Kleidern – Hose und Jacke – sowie Flossen, 3x25 Rettungsleinenstaffel und ebenfalls die gleiche Gaudistaffel zu schwimmen. Die gemischte Mannschaft mit Leni Gonsior, Julia Schmitt, Emily Schuler, Fabian Gaa und Alejandro Gavilan zeigten eine starke Leistung im männlichen Starterfeld und erkämpften sich den 2. Platz.
Die gemischte Mannschaft in der Altersklasse 17/18 männlich mit Tim Buchwald, Paco Maranhao, Sofie Ullrich, Jennifer Thorey und Kim Hoff gingen als Sieger in ihrer Altersklasse hervor. Alle fünf Schwimmer zeigten gegen Schwimmer der Altersklasse Offen starke Leistungen und die ein oder andere Bestzeit.
Nach der Siegerehrung wurde der Abend mit Gegrilltem und Salat ausklingen gelassen.
Die Schwimmer und Betreuer freuen sich auf eine erfolgreiche badische Meisterschaft.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.