Rettungssport

Veröffentlicht: 04.11.2014
Autor: Redaktion
Damenmannschaft AK 17/18

Die Damenmannschaft der Altersklasse 17/18 der DLRG Bühl-Bühlertal erringt einen begehrten Podestplatz bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen.

Gegen die bundesweite Konkurrenz, die zu den 42. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen vom 30. Oktober 2014 bis 2. November 2014 in Heidenheim an der Brenz angereist war, waren die Damen aus Mittelbaden außerordentlich erfolgreich. Mit insgesamt 3810,27 Punkten aus den fünf Disziplinen

• 4*50m Rettungsstaffel
  • 4*25m Puppenstaffel
  • 4*50m Gurtretterstaffel
  • 4*50m Hindernisstaffel
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)

konnte sich die Damenmannschaft der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal den dritten Platz erkämpfen.

Der große Erfolg der Damenmannschaft wurde bereits am Samstag Abend in vor Ort gebührend gefeiert. Im Hallenbad in Greffern wurde am Dienstag Abend ein Umtrunk mit den anderen Rettungsportlern der DLRG Ortsgruppe und dem Trainerstab veranstaltet.

Der Vorsitzende Stefan Bruder formuliert seine Glückwünsche an an die Schwimmerinnen: „Dieser bisher einmalige Erfolg einer Rettungssport-Mannschaft aus unserer Ortsgruppe erfreut mich sehr. Ich gratuliere der gesamten Mannschaft und ihren Trainingspartnern. Die Tatsache, dass eine dieser Rettungsportlerinnen in der Vergangenheit gemeinsam mit einem Team von Rettungsschwimmern an den Badeseen der Region für ein Plus an Sicherheit sorgte, freut mich besonders. Zeigt es doch, dass sportliche Aktivität als Beitrag für den Wasserrettungsdienst funktioniert.“

Zum beeindruckenden Erfolg der Damenmannschaft aus unserem Verein gratuliert die gesamte Ortsgruppe.

Link zu den offiziellen Bildern und Videos: