Vereinswesen

Ehrung im zentralen Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 03.08.2016

Treues Mitglied der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal an der Ostsee geehrt

Im Rahmen des zentralen Wasserrettungsdiensts auf der Insel Poel wurde unser Mitglied Harald Zeitvogel für seine zehnjährige Treue zur DLRG geehrt. Der Vorsitzende der OG, Stefan Bruder, freute sich gratulieren zu dürfen und überreichte die Nadel und die Urkunde.

Gemeinsam mit dem Wachführer, Lutz Foth, dankte er Harald für sein Engagement in der DLRG. Er erinnerte an die Begleitung von Freizeiten der DLRG Jugend, gemeinsam geleistete Wachstunden und erfolgreiche Hilfeleistungen. Zusammen mit den anwesenden Rettungschwimmerinnen und Rettungsschwimmern wurde spontan gemeinsam gefeiert. Bei einen kurzen Ausflug an den Hafen betrachtete man den Sonnenuntergang, bevor sich die gemütliche DLRG Runde ans Lagerfeuer an der Unterkunft setzte und in Erinnerungen schwelgte.

Die Ortsgruppe Bühl-Bühlertal freut sich mit ihrem geehrten Mitglied schon heute auf zukünftige Ehrungen und wünscht allen Wasserrettungskräften an den Küsten und im Binnenland besonnenes Handeln und gutes Gelingen.