Einsatz Au am Rhein ,Sonntag den 11.01.2015

Veröffentlicht: 12.01.2015
Autor: red.WK

Bergung von Pferd und Kutsche durch Taucher der DLRG.

Unsere Einsatzkräfte freuten sich über einen heißen Kaffee zum Abschluss des Neujahrsschwimmen als der Rufmelder einen Einsatz meldete. In Au am Rhein war eine Pferdekutsche mit zwei Personen in einen Angelsee gestürzt. Auf der Anfahrt wurde gemeldet dass die Personen in Sicherheit sind.

Zur Bergung von Pferd und Kutsche wurden aber die Taucher aus Bühl-Bühlertal benötigt. In Absprache mit der FFW Au am Rhein und dem Pferdehalter wurde die Bergung durchgeführt.

Einsatzkräfte:         fünf

Fahrzeug:                Pelikan 1-93-1 Anfahrt abgebrochen