Erfolg, Spaß und Teamgeist

Veröffentlicht: 27.11.2016
Autor: red.MK

Freundschaftswettkampf in St.Wendel

Mit zwei Mannschaften fuhr die Rettungssportler der DLRG Bühl-Bühlertal am vergangenen Wochenende nach St.Wendel in den Landesverband Saar.

Es stand der Wendelinuscup auf dem Programm, ein Freundschaftswettkampf mit 42 Mannschaften aus den Landesverbänden Saar, Baden und Rheinland-Pfalz.

In der Altersklasse 13/14 weiblich gingen Anna Braun, Lucie Oechsle ,Anna Eberle, Sofie Ullrich und Sophie Zeitvogel an den Start, und wurden Aufgrund von Strafpunkten denoch dritter. Hier zeigte die Mannschaft einen außergewöhnlichen Teamgeist. Ohne Strafpunkte wäre an diesem Tage die Goldmedallie sicher gewesehen.

In der Altersklasse 17/18 weiblich starteten Lina Georigk, Ronja Oechsle, Josephina Pal-Buy und Lena+Laura Schrade. Sie lieferten sich einen spannenden Zweikampf mit der Mannschaft aus Wadgassen. Erst im letzten Lauf, der Rettungsstaffel, wurden die Plätze vergeben. Ein toller zweiter Plat, über den die Mannschaft sich freute, war das Resultat.

In der Sonderdisziplin Rettungsleinenstaffel holte die Mannschaft 13/14 weiblich nochmals eine Bronzemedallie.

Somit konnte wir zufrieden und glücklich den Heimweg antreten.