Einsatz, Ausbildung

Erfolgreicher Abschluss des Schnorcheltauchkurses

Veröffentlicht: 25.03.2014

Alle 11 Prüflinge bestehen die theoretische Prüfung

Am 23.03.2014 fand in der DLRG Fahrzeughalle in Bühl der letzte Teil des Schnorcheltaucherkuses statt. Hierbei wurden Themen wie Tauchphysik, Anatomie des Körpers und Tauchzeichen behandelt. Bereits um 9:30 Uhr begann der Kurs mit Knotenkunde, jeder Teilnehmer durfte selbst an den Musterseilen üben.

Die theoretische Prüfung beinhaltete 30 Fragen, zu Themen, die zuvor im Lehrgang behandelt und durchgearbeitet worden waren. Alle 11 Prüflinge bestanden die Prüfung mit Bravur. Mit dem Erhalt des Schnorcheltauchabzeichens stehen nun die Türen zum Einsatztaucher offen.

Die Ortsgruppe Bühl-Bühlertal gratuliert den Teilnehmern und freut sich bereits auf den nächsten Schnorcheltaucherkurs im Spätjahr.