Erfolgreicher Abschluss: Sieben junge Talente erhalten das Juniorretterabzeichen!

Veröffentlicht: 22.03.2024

Am Abend des 19. März war die alte Grundschule der Ort, an dem sieben junge Talente einen entscheidenden Schritt auf ihrem Weg zu erfahrenen Rettungsschwimmern machten. Der Theorieabend für unsere Juniorretter war nicht nur ein Erfolg, sondern auch der mögliche Beginn dieser Nachwuchskräfte für Ihr Platz als Rettungsschwimmer in unserer Ortsgruppe.

Pünktlich um 17:30 Uhr versammelten sich unsere sieben motivierten Teilnehmer, bereit, ihr Bestes zu geben und ihr Wissen unter Beweis zu stellen. Ihre Begeisterung und ihr Eifer waren ansteckend und machten den Abend zu einem wahren Vergnügen.

Durch die verschiedenen Themenbereiche führten sie mit Leichtigkeit und Neugier, und es war eine Freude zu sehen, wie sie ihr Verständnis für die wichtigsten Prinzipien des Rettungsschwimmens vertieften.

Auch eine Prüfung durfte nicht fehlen: Mit Zuversicht und Entschlossenheit gingen unsere Juniorretter an die Aufgaben heran und bewiesen einmal mehr, dass sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und anderen in Not beizustehen.

Freudig verkünden wir, dass alle sieben Teilnehmer die Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben und nun das Juniorretterabzeichen mit Stolz tragen dürfen. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung ihres Engagements und ihres Könnens, sondern auch eine Verpflichtung, sich weiterhin für die Sicherheit anderer einzusetzen und ihr Wissen stetig zu erweitern.

Wir möchten allen Teilnehmern herzlich zu diesem großartigen Erfolg gratulieren und sie ermutigen, weiterhin ihre Leidenschaft für das Rettungsschwimmen zu pflegen. Ihr seid die Zukunft unserer Organisation und wir sind stolz darauf, euch auf eurem Weg begleiten zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Betreuern und Organisatoren, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Zusammen formen wir eine Gemeinschaft, die sich für die Sicherheit und das Wohlbefinden anderer einsetzt – und das ist wahrhaft bewundernswert.