Rettungssport

Erfolgreiches Rettungssportjahr abgeschlossen

Veröffentlicht: 04.12.2012

Bei drei Wettkämpfen, in drei Landesverbänden vertraten die Bühler Rettungssportler die Farben des Landesverbandes Baden.

In Pirmasens 28.10.2012 ging man mit sechs Mannschaften an den Start.

Die Ergebnisse:

• AK 12 weiblich zweiter Platz. (Emilia Wagner, Lena und Laura Schrade, Sophia Zeitvogel und Lena Fuderer)
  • AK 12 männlich vierter Platz. (Mika Bischoff, Leonie Klotter, Leonie Oeffinger, Herzel Jasmin und Lucie Oechsle)
  • AK 13/14 weiblich zweiter Platz. (Vanessa Jörger, Rebekka Weigel, Ellen Oster, Ronja Oechsle und Josephina Pal-Buy)
  • AK 13/14 männlich erster Platz. (Fabian Schrade, Tim Stein ,Jonathan Schemel und Janik Bischoff)
  • AK 15/16 weiblich erster Platz. (Clara Schübert, Larissa Schemel, Sophia Schweizer und Mareike Kautz)
  • AK 17/18 weiblich zweiter Platz. (Nina Spraul, Dorina Reith, Lena Schoch und Silviana Debeneditis)

Im saarländischen St.Wendel 24.11.2012 waren es fünf Mannschaften welche an die Startblöcke gingen.

Die Ergebnisse:

• AK 12 weiblich dritter Platz (Leonie Klotter, Jasmin Herzel, Laura und Lena Schrade)
  • AK 12 männlich zweiter Platz (Lucie Oechsle, Ellen Oster, Rebekka Weigel, Mika Bischoff und Leonie Oeffinger)
  • AK 13/14 männlich zweiter Platz (Fabian Schrade, Nina Spraul, Jonathan Schemel und Janik Bischoff)
  • AK 15/16 weiblich zweiter Platz (Mareike Kautz, Clara Schübert, Larissa Schemel und Sophia Schweizer)
  • AK 17/18 weiblich dritter Platz (Ronja Oechsle, Dorina Reith, Tabea Schell und Silviana Debeneditis)

Am 01. Adventswochenende fuhren zwei Mannschaften nach Baunatal im Landesverband Hessen. Dies ist ein Internationaler Wettkampf mit Einzel und Mannschaftswettkämpfen.

Am Samstag schwammen Mareike Kautz, Nina Spraul, Larissa Schemel und Sophia Schweizer in der Altersklasse 15/16 den Einzelwettkampf.
Bei 39 Teilnehmer in ihrer Altersklasse erreichte Nina Spraul als jüngste Teilnehmerin einen nie erwarteten 17.Platz. Larissa Schemel schwamm zweimal neue Bestzeit und am Ende war es der 9.Platz. Sophia Schweizer kämpfte und der Lohn war ein fünfter Platz. Die stärkste Bühlerin war an diesem Tag Mareike Kautz und sie verfehlte knapp das Podest, freute sich jedoch über ihren vierten Platz. Zweimal schwamm sie gegen die Deutsche Vize Meisterin Annalena Geyer aus Eisennach.

Am Sonntag startet man bei den Mannschaftswettbewerben. In der Altersklasse 13/14 männlich standen vier Disziplinen auf dem Programm: 4x50m Hinderniss, 4x50m Flossenschwimmen, 4x50m Rettungsstaffel und 4x50m Gurtretterstaffel. Am Ende standen Jonathan Schemel, Fabian Schrade, Tim Stein und Janik Bischoff auf dem dritten Podestplatz. Einen zweiten Podestplatz erkämpften sich Sophia Schweizer, Larissa Schemel, Nina Spraul und Mareike Kautz in der Altersklasse 15/16 weiblich.

Alle Rettungssportler, Eltern, Betreuer und Trainer bedanken sich bei allen Funktionsträgern der DLRG Bühl-Bühlertal für ihre Unterstützung.
Allen DLRG'lern wünschen die Rettungssportler eine Frohe und friedvolle Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.