Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erneuter Einsatz in Kuppenheim

Veröffentlicht: 15.02.2016
Autor: m.k.

Am späten Aschermittwochabend, dem 10.02.2016, gegen 23:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Bezirk Mittelbaden e.V., erneut nach Kuppenheim gerufen.

Nach einem Streit zwischen mehreren Personen begab sich einer der Kontrahenten zur Murgbrücke in der Friedrichstraße, lief über die Rampe hinunter zum Murgufer und sprang unvermittelt in voller Kleidung ins Wasser. In der Folge konnte er wegen der Dunkelheit nicht mehr in der Murg ausgemacht werden.

Aufgrund des kalten Wassers der Murg, des erhöhten Wasserstandes und der starken Strömung wurden durch die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der DLRG umgehend Suchmaßnahmen eingeleitet. Das Murgvorland und das Ufer wurden mit Fußtrupps, Schlauchbooten und geländegängigen Fahrzeugen der Feuerwehr im Murgabschnitt zwischen der Baulandstraße in Niederbühl und Kuppenheim beidseitig abgesucht. Dabei kam auch ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz.

Nachdem der gesamte Murgabschnitt abgesucht worden war, wurde die weitere Suche aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen gegen 0:15 Uhr eingestellt, ohne dass die Person aufgefunden werden konnte. Ob die Person das rettende Ufer erreicht hatte, blieb unklar. Das Polizeipräsidium Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Insgesamt waren rund 80 Einsatzkräfte in der Nacht beteiligt. Neben den Feuerwehren Kuppenheim und Rastatt-Niederbühl, mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes und der Polizei war die DLRG mit 19 Einsatzkräften und sieben Einsatzfahrzeugen der Ortsgruppen Rastatt, Gaggenau, Gernsbach und Bühl vor Ort.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.