Rettungssport, Vereinswesen, Ausbildung

Gemeinsam für unser Schwimmbad: Aufruf zur Bürgerinformationsveranstaltung in Greffern

Veröffentlicht: 10.01.2024
Autor: red

Warum die Grefferner Hallenbadsarnierung auf der Kippe steht und wie DU unterstützen kannst

Liebe Mitglieder der DLRG Bühl-Bühlertal,

aktuell möchten wir euch über eine wichtige Angelegenheit informieren, die uns als Verein besonders betrifft und zu gemeinsamem Handeln aufruft.

Unser Training im Schwimmbad in Greffern, das dienstagabends stattfindet, bildet ein großes Herzstück unserer Schwimmausbildung und Rettungsschwimmausbildung. Es ist der Ort, an dem die Mitglieder „vom Land“ sich wöchentlich treffen, um gemeinsam Fähigkeiten zu verbessern, Rettungstechniken zu trainieren und als Team zu wachsen. Doch nun steht unser Schwimmbad vor einer unsicheren Zukunft.

Ursprünglich war eine Sanierung geplant, die dringend notwendig ist, um die Sicherheit und Funktionalität des Schwimmbads aufrechtzuerhalten. Leider zeigt der aktuelle Haushaltsplan, dass es finanziell nicht so rosig aussieht, wie wir es erhofft hatten. Zusätzliche Investitionen in Greffern stehen an, und die Zukunft unseres geliebten Schwimmbads ist gefährdet.

Um über die Situation auf dem Laufenden zu bleiben und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, möchten wir euch herzlich zur dritten Bürgerinformationsveranstaltung am Mittwoch, den 17. Januar, um 18.30 Uhr in der Sporthalle in Greffern einladen. Der Bürgermeister, Thomas Lachnicht, wird persönlich anwesend sein, um einen offenen Dialog mit den Bürgern zu führen. Zudem wird ein Experte für Finanz- und Wirtschaftsrecht vor Ort sein, um Fragen rund um die Finanzierung zu klären. Es soll außerdem diskutiert werden, welche Auswirkungen eine Nichtsanierung für Greffern hat.

Es liegt in unserer Hand, aktiv an dieser Veranstaltung teilzunehmen und für die Bedeutung unseres Schwimmbads einzustehen. Lasst uns als Verein geschlossen in Rot erscheinen, um Stärke und Präsenz zu zeigen. Zusammen können wir darauf hinwirken, dass unser Schwimmbad erhalten bleibt und die notwendigen Maßnahmen zur Sicherheit aller getroffen werden.

Eure Teilnahme und eure Unterstützung sind entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Gemeinsam können wir für unser Schwimmbad kämpfen und eine positive Veränderung bewirken.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und bedanken uns im Voraus für euer Engagement!