Jugend macht Ausflug in den Europapark

Veröffentlicht: 15.10.2018
Autor: Kommunikation

Die DLRG Jugend Bühl-Bühlertal organisierte vergangenen Samstag einen Ausflug in Deutschlands größten Freizeitpark. Anmelden durften sich alle Mitglieder der Ortsgruppe ab zwölf Jahren. Am frühen Samstagmorgen, um 7.30 Uhr ging es mit dem Zug Richtung Rust. Nach etwa einer Stunde Fahrt mit Bus und Bahn erreichten die 15 Teilnehmer den Europapark. In kleinen Gruppen durften die Kinder und Jugendlichen auf eigene Faust den Freizeitpark erkunden. Die Highlights des Ausflugs waren sicherlich die beiden Achterbahnen "Bluefire" und "Silver Star". Dank des guten Wetters machte es auch nichts aus, bei der einen oder anderen Attraktion nass zu werden. Mit vielen positiven Eindrücken und dem Wunsch, diesen Ausflug jedes Jahr zu machen, trat die Gruppe dann am Abend den Heimweg an.