Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal e.V. findest du hier .
Bei den Badischen Meisterschaften vom 16. – 18. Mai 2014 der DLRG im heimatlichen Bühl zählt die Ortsgruppe Bühl-Bühlertal mit 8 Treppchenplätze zu den besten Ortsgruppen des Landesverbands Baden.
7 Mannschaften und 16 Einzelschwimmer der DLRG Bühl-Bühlertal konnten sich durch die guten Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften im März 2014 für die Badischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen qualifizieren.
Bei den Mannschaftswettkämpfen konnte die DLRG Bühl-Bühlertal einen Meistertitel erschwimmen. Für die Altersklassen 17/18 weiblich, bestehend aus Mareike Kautz, Marielle Redl, Sophia Schweizer, Larissa Schemel und Clara Schübert ist die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Heidenheim an der Brenz im Oktober durch den ersten Platz gesichert. Die Mannschaft der AK 12 männlich mit Felipe Conde König, Noah Reger, Paul Kleemann, Emma Stredy und Janina Feuerer erschwammen sich als einer der jüngsten Mannschaften den 7. Platz. Die weibliche Mannschaft mit Agtha Ludwig, Jule Böhringer, Anna Braun, Lucie Oechsle und Julia Doll den 4 Platz Einen guten dritten Platz erkämpften sich Ronja Oechsle, Rebekka Weigel, Josephina Pal Buy und Vanessa Jörger in der Altersklasse 15/16 weiblich. Die Altersklasse 15/16 männlich: Tim Stein, Jonathan Schemel, Fabian Schrade und Janik Bischoff zeigten starke Leistungen und führten das Teilnehmerfeld mit hohem Vorsprung an, jedoch mussten sie sich durch eine Disqualifikation in einer der Disziplinen nicht mit dem verdienten Titel sondern mit Platz 6 zufrieden geben. Den Treppchenplatz verpassten die Schwimmerinnen der Altersklasse 13/14 weiblich leider durch Strafpunkte und konnten sich dennoch auf einen 5. Platz schwimmen. Für die Altersklasse gingen Lena Schrade, Laura Schrade, Leonie Klotter, Sophie Zeitvogel und Jasmin Herzel an den Start. Die Jungen der Altersklasse 13/14 mit Mika Bischoff, Emilia Wagner, Lena Fuderer und Leonie Oeffinger und Anna Eberle schafften den Sprung ins Mittelfeld durch ihren 8. Platz
Auch bei den Einzelwettbewerben konnten die Starter der Ortsgruppe Bühl-Bühlertal tolle Ergebnisse verbuchen. Den Titel in der Altersklasse 17/18 weiblich erkämpfte sich Sophia Schweizer – den dritten Platz Marielle Redl. Ihre Teamkollegin Mareike Kautz verpasste durch zwei Patzer den Sieg und wurde nur 13. Clara Schübert machte mit ihrem 11. Platz die guten Leistungen in der der Altersklasse komplett. Auch Tim Stein errang in der Altersklasse 15/16 den Sieg und Jonathan Schemel einen 3. Platz. Janik Bischoff (6. Platz) und Fabian Schrade (9. Platz) komplementieren die Leistungen der Altersklasse. Einen weiteren Sprung nach ganz oben auf das Treppchen schaffte Rebekka Weigel (AK 13/14). Weiter Platzierungen im vorderen Teilnehmerfeld gingen in der Altersklasse 13/14 an Laura Schrade (5.Platz), Lena Schrade (6.Platz), Jasmin Herzel (8. Platz), sowie in der Altersklasse 15/16 weiblich an Jasmin Jörger (11.Platz) und mit Strafpunkten an Ronja Oechsle (13. Platz). Sophie Zeitvogel erkämpfte sich in ihrer Altersklasse 12 weiblich den 2. Platz, Agatha Ludwig durch ihre gute Leistungen den 7. Platz.
Mareike Kautz und Sophia Schweizer konnten jeweils eine Disziplinenwertung für sich entscheiden. Durch ihre guten Leistungen wurden wurden Tim Stein, Jonathan Schemel, Janik Bischoff, Fabian Schrade, Sophia Schweizer, Mareike Kautz, Marielle Redl, Clara Schübert, Ronja Oechsle sowie Rebekka Weigel zu einem Sichtungslehrgang des Landesverbandes eingeladen, wo sie die Chance bekommen sich für die Juniorenkader zu empfehlen.
Für die Ortsgruppe ging neben einem erfolgreichen sportlichen Wochenende auch ein erfolgreich organisierte Veranstaltung zu ende. Als Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaften konnte der Festakt zum 50. Jubiläum der Ortsgruppe Bühl-Bühlertal eröffnet werden.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.