Vereinswesen

Lebensrettung am Badesee

Veröffentlicht: 07.06.2016

Privater Badeseebesuch eines Rettungsschwimmers erweist sich als großes Glück für entkräfteten Jugendlichen.

Am Epplesee in Karlsruhe kam es am Di. 07. Juni gegen 18:00 Uhr beinahe zu einem Ertrinkungsfall. Dabei befand sich ein Jugendlicher ca. 20 Meter vom Ufer entfernt und konnte nur noch mit letzten Kräften auf sich aufmerksam machen. Ein zufällig privat anwesender Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal rettete den jungen Mann aus dem Wasser.

Die herbeigeeilte offizielle Badeaufsicht und Passanten unterstützen im Uferbereich die Rettung. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsschwimmer, der beruflich als Rettungsassistent aktiv ist und derzeit Medizin studiert, brachte der alarmierte Rettungswagen den Jugendlichen zu weiteren medizinischen Untersuchungen in die Kinderklinik Karlsruhe.

Der Vorstand der DLRG Bühl-Bühlertal dankt dem Rettungsschwimmer für sein schnelles und überlegtes Handeln zum Wohle des Hilfsbedürftigen herzlich im Namen der gesamten Ortsgruppe.