Line-Throw beim Storchencup

Veröffentlicht: 16.07.2014

Bühler Veteranen präsentieren sich in Malsch

Am Sa. 12.07. fuhren ein kleines Veteranen-Team aus langjährig aktiven Rettungssportlern trotz bescheidener Wetterprognose zum DLRG Storchencup nach Malsch.
Der Schwimmwettkampf wurde leider bereits nach dem vierten Lauf aufgrund eines Gewitters unterbrochen. Dies tat der Stimmung der Bühler Schwimmer jedoch keinen Abbruch, so konnte auch der Kontakt zu anderen Ortsgruppen gepflegt werden.
Nach einer Pause konnten weitere Läufe durchgeführt werden. Das erneut aufziehende Gewitter bedingte jedoch abermals eine Unterbrechung und schlussendlich den Abbruch des Schwimmwettkampfes nach Beratung der Wettkampfleitung mit den Mannschaftführern.

Die DLRG Malsch wollte eine herausragende Abendversanstung durchführen, für alle Teilnehmer Grillen, das WM-Spiel um Platz 3 zeigen und einen gemütlichen Rahmen bieten. Das Grillen erfreute die leidgeplagten Schwimmerinnen und Schwimmer und konnte auch die Teilnehmer aus Bühl besänftigen. Im Anschluss klarte das Wetter auf und der geplante Line-Throw Wettkampf konnte doch noch durchgeführt werden.

Beim Line-Throw Wettbewerb konnte sich das Bühler Duo aus dem Jugendvorsitzenden und dem Vorsitzenden leider nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Trotz grossem Engagement und begeistertem Einsatz fehlten am Ende die letzten Zentimeter innerhalb der vorgegebenen Zeit. In Anbetracht der Vorbereitung war die erstmal unter Wettkampfbedingungen gezeigte Leistung akzeptabel - die Leistung der Sieger zeigte jedoch, dass im Line-Throw noch Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

Die DLRG Bühl-Bühlertal gratuliert den Teilnehmern zu ihrem Durchhaltevermögen und beglückwünscht sie zum Hochhalten der Gesamtstimmung unter den widrigen Umständen.