Neujahrsschwimmen für den guten Zweck

Veröffentlicht: 13.01.2024

DLRG Bühl-Bühlertal im Einsatz beim Neujahrsschwimmen am 07. Januar 2024 bei Weber Haus in Rheinau Linx!

Wir, die DLRG Bühl-Bühlertal, waren mit vollem Einsatz dabei, als 338 wagemutige Schwimmer am 7. Januar 2024 in die eiskalten Fluten der World of Living sprangen – und das alles für den guten Zweck! Dieses spektakuläre Ereignis unterstützte die Aktion “Leser helfen”, die sich dieses Mal dem Verein “Aufschrei Ortenau – gegen sexuelle Gewalt” widmete.

Unsere 11 engagierten Einsatzkräfte, darunter 2 SAN-Trupps sowie 2 Trupps erfahrener Strömungsretter (Fun Fac: Selbstverständlich gibt es in dem "See" keine Strömung), standen jederzeit bereit, um bei möglichen Springerrettungen sofort zur Stelle zu sein. Ein motivierter DLRG-Schwimmer war permanent im Wasser und leistete umgehend Hilfe, insbesondere wenn Kinder mit von der Partie waren.

Natürlich hatten wir auch Praktikanten dabei, die gespannt dem Geschehen folgten. Trotz der eisigen Temperaturen haben alle Teilnehmer das Neujahrsschwimmen erfolgreich überstanden – wer keine Mütze dabei hatte, war wohl selbst schuld! Ein durchweg positives Fazit, und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, um erneut gemeinsam in die Fluten zu springen.