Rettungssport, Vereinswesen

Ortsgruppenbeziehung gefestigt - Freundschaftswettbewerb

Veröffentlicht: 14.07.2015

Revival-Mannschaft beim Malscher Storchencup

Malsch - Am Sa. 11.07. stellte sich eine kleine Revival-Mannschaft unserer DLRG Ortsgruppe den Herausforderungen des Malscher Storchencups.
In den Disziplinen Leinenstaffel, Flossenstaffel mit Kleidung, Gurtretterstaffel und einer abschliessenden Gaudi-Staffel zeigten die Herren was möglich ist, wenn die Disziplinen nie zusammen trainiert wurden. Grösstes Manko war sicherlich die Leinenstaffel, bei der durch ungeübte Übergabe der Leine viele Punkte verloren gingen, die sich in diesem Freundschaftswettbewerb nicht leicht aufholen liessen.
Am Ende freuten sich der Jugendleiter der DLRG Bühl-Bühlertal mit den Unterstützern und dem Vorsitzenden über einen vierten Platz, mit dem sie als Team besser als erwartet abschnitten.
Gemeinsam mit der DLRG Ortsgruppe Malsch lies man den Abend bei Leckereien vom Grill, Salaten und kühlen Getränken in gelöster Stimmung ausklingen.