Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal e.V. findest du hier .
Wie in den vergangenen Jahren veranstaltete die SLRG Bern wieder ihren Outdoorwettkampf am Strand von Yvonand am Neuenburger See. Die Damenmannschaft der DLRG Bühl-Bühlertal krönt damit die Freibad- und Freigewässer Saison mit einem sportlichen Höhepunkt. Die Damenmannschaft bestand aus Lena Schrade, Lena Schoch, Mareike Kautz und Manuela Kautz.
Der Tag startete mit den Disziplinen Beachsprint und Beach Flags. Bei der an die Reise nach Jerusalem erinnernde Disziplin Beach Flags konnte sich Mareike und Manuela Kautz bis ins A-Finale der besten 8 vorkämpfen und wurde Achter und Sechste. Lena Schrade verpasste nur knapp den Einzug ins B-Final (9. Bis 16. Platz). Im Beach Sprint Relay erzielten die 4 Damen trotz eins kleinen Missgeschicks den 8. Platz und auf der Einzelstrecke Mareike Kautz den im B-Finale den 12. Platz.
Danach ging es mit den Wasserdisziplinen weiter. Begonnen wurde mit dem Run-Swim-Run. Aufgrund des relativ kleinen Teilnehmerfeldes bei den Damen wurde direkt ein Finale ausgetragen. Unter den vierzig Teilnehmerinnen erreichten Lena Schrade Platz 29, Lena Schoch Platz 30.
Nach einer kurzen Stärkung bestritten Mareike, Lena Schrade, Manuela und Lena Schoch ihre Vorläufe im Board Race. Bei Mareike Kautz reichte zu einer Qualifizierung für das Finale. Der 7. Platz in ihren Vorläufen reichten Lena Schrade und Manuela Kautz leider nicht für den Einzug ins Finale, die ersten 6 Teilnehmer qualifizierten sich. Im anschließenden Finale des Board Races erreichte Mareike den 15. Platz.
Im Anschluss folgten die Mannschaftsdisziplinen, das Board Rescue und Rescue Tube Rescue. Mareike Kautz und Lena Schoch qualifizierten sich für das B-Finale. Dort startete später Manuela Kautz für Lena Schoch. Mit einer starken Schwimmleistung aber mäßigen Boardleistung verpatzte die beiden Schwestern eine Topplatzierung und mussten sich mit dem 7. Platz zufriedengeben.
Etwas angeschlagen von den Anstrengungen des Tages zeigte sich die Frauen der DLRG-Bühl-Bühlertal beim Finale des Rescue Tube Rescue. Mit dem Endergebnis (Platz 8) war man am Ende nicht richtig zufrieden.
In der Gesamtwertung konnten wir uns über einen achten Platz freuen. Mareike Kautz wurde Achtzehnte, Manuela Kautz 27. und die beiden Lenas 43.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.