Rettungsschwimmer der DLRG Bühl-Bühlertal gehören zu den Besten in Deutschland

Veröffentlicht: 08.11.2015
Autor: red.WK

Ein weiterer sportlicher Erfolg in der 50-jährigen Vereinsgeschichte bei den Deutschen Meisterschaften in Osnabrück

Bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Osnabrück war auch eine Mannschaft der DLRG Bühl-Bühlertal vertreten. Im Nettebad, einem neuen Hallenbad der Stadt Osnabrück erkämpften sich in der Altersklasse 17+18 männlich die vier Schwimmer aus Bühl-Bühlertal  einen hervorragenden 6.Platz.

Vom Donnerstag bis Sonntag vergangener Woche erschwammen sich die vier Jungs unter 1200 Teilnehmer diesen tollen Erfolg. Durch den ersten Platz bei den Landesmeisterschaften hatten Sie sich direkt qualifiziert und waren auf den 12. Platz gesetzt.

Durch eine neue Bestzeit in der Disziplin 4x50m Rettungsstaffel mit einer Zeit von 2:02,57 und ebenfalls in der 4x50m Gurtretterstaffel mit neuer Bestzeit 1:53,61 und der abschließenden Prüfung in der Herz-Lungen-Wiederbelebung stand das Ergebnis in Form eines sechsten Platzes in der Gesamtwertung fest. Damit sind die vier Rettungsschwimmer Janik Bischoff, Fabian Schrade, Jonathan Schemel und Tim Stein zurzeit die Besten im Landesverband Baden und gehören zu den Top Ten in der Bundesrepublik im Rettungssport.

Betreuer und Trainer feierten bei der Siegerehrung zusammen mit der Mannschaft diesen Erfolg.