Rettungssport

Veröffentlicht: 19.05.2016
Autor: m.k.

Vorbereitungswettkampf für die Landesmeisterschaften

Zum 1. Alwin Weinreuter-Pokal im schwäbischen Bönnigheim fuhren am Samstag, den 07.05.2016 vier Mannschaften der Ortsgruppe Bühl-Bühlertal.

Im Freibad Bönnigheim auf einer 50m Bahn und 27 Grad Wassertemperatur wurden viele Erkenntnisse für die kommende Landesmeisterschaft gesammelt. Aber auch der sportliche Erfolg stand als Ziel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einer 50m Bahn steigerten sich die Mädchen der Altersklasse 13/14 von Disziplin zu Disziplin und bejubelten ihren zweiten Platz. Lucie Oechsle, Sofie Ullrich, Lara Seebacher und Sophie Zeitvogel zeigten, dass Sie bei den Landesmeisterschaften um einen Podestplatz schwimmen werden.

Durch eine Mannschaftsumstellung musste die AK 15/16 weiblich in der nächst höheren Altersklasse starten. Nach den vier Disziplinen Hindernis-, Rettungs-, Puppen- und Gurtretterstaffel war für Laura und Lena Schrade, Josefina Pal-Buy und Rebekka Weigel ein zweiter Platz erreicht.

Hoch motiviert gingen Fabian Schrade,Janik Bischoff, Jonathan Schemel und Tim Stein in der AK 17/18 männlich an den Startblock. Ihr Ziel einen neuen badischen Landesrekord in der Rettungsstaffel zu schwimmen erreicht sie trotz Sieg in Ihrer Altersklasse nicht.

In der am stärksten besetzten Altersklasse Offene Damen schwammen die Schwimmerinnen Ronja Oechsle, Sophia Schweizer, Jasmin Vollmer und Mareike Kautz einen starken Wettkampf und erreichten einen überraschenden 1.Platz.