Rettungssportteam der DLRG Bühl-Bühlertal meistert Generalprobe erfolgreich

Veröffentlicht: 08.02.2019
Autor: Kautz

Fast 70 Teams nahmen am 23. Internationalen Mini- und Schwabencup der DLRG Bietigheim-Bissingen teil, darunter auch 4 Mannschaften der DLRG Bühl-Bühlertal.

Beim Mini Cup hatte die DLRG Bühl-Bühlertal in der Altersklasse 12 und 13/14 zwei neu zusammengewürfelte Mannschaften am Start. Die Teams lieferten dennoch durchweg gute Leistungen ab und erreichten ordentliche Platzierungen. Die AK 12 männlich landete auf dem sechsten Platz. Dabei schwammen Florian Fritz, Jasmin Fritz, Tim Buchwald, Ana-Maria Nau und Leonie Plege zahlreiche neue Bestzeiten. Die Bühler AK 13/14 männlich ging mit zwei Schwimmer der AK 12 an den Start und schafften den Sprung auf das Treppchen. In der Besetzung Kim Hoff, Richard Vong, Sofie Ullrich und Sarah Fritz meisterten sie diese Generalprobe mit dem 2. Platz erfolgreich.

Der Freundschaftswettkampf dient als Vorbereitung für die Bezirksmeisterschaften, welche Mitte März stattfinden werden. Auch im Schwabencup war das Team aus dem Schwarzwald mit 2 Mannschaften vertreten. Die eingespielten Schwimmerinnen der offenen Damen erreichten mit Mareike Kautz, Sophia Schweizer, Lena Schoch und Manuela Kautz in einem staken Teilnehmerfeld einen ausgezeichneten 6. Platz. Durch den Wettbewerb konnten ein kleine Schwachstellen entdeckt werden, die es bis zum März zu verbessern gilt. Auch die Mädchen der Altersklasse 17/18 weiblich gingen in einer neuen Besetzung an den Start. Lena Schrade, Laura Schrade, Anna Eberle und Anna Braun konnten in der 4x 25m Puppenstaffel ihre persönlichen Bestzeiten unterbieten und zeigen mit ihrem 3. Platz, dass sie zu den stärksten Teams in Baden gehören.

Neben den 17 Schwimmern waren auch wieder 2 Kampfrichter der Ortsgruppe mit dabei und sammelten neue Erfahrungen.