Sicherungsauftrag für die DLRG Bühl-Bühlertal

Veröffentlicht: 26.12.2015
Autor: red.MK
Einsatzobjekt Tanker vor Anker
Abgesichert kann die Aktion nun beginnen
Absicherung durch Kräfte aus Bühl

Einsatzkräfte sichen die FFW Iffezheim bei der Schleuse ab.

Am 25.12.2015 um 23 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte von der Leitstelle Rastatt zur Schleuse Iffezheim gerufen. Von einem niederländischen Tanker, welcher im Unterwasser der Schleuse vor Anker lag musste ein Notfallpatient an Land gebracht werden.Aufgrund des aktuellen Niedrigwasser des Rheins gestaltete sich dieser Aufrag für die FFW Iffezheim als schwierig, sodaß sie die DLRG zur eigenen Absicherung gerufen hatten. Mit vier Strömungsretter und einem Einsatztaucher gewährten die Einsatzkräfte die Sicherheit für die Feuerwehr von der Wasserseite. Nach ca. 30 Minuten konnte der Patient sicher an das DRK übergeben werden.