Trainingscamp 2014

Veröffentlicht: 10.05.2014
Autor: Schübert Clara

Vorbereitung zur Landesmeisterschaft

Die Landesmeisterschaften stehen vor der Tür und das Wettkampfteam der Ortsgruppe ist mit vielen starken Mannschaften am Start. Aber nur mit gewohntem Training kann keine Höchstleistung erbracht werden und so fand wie die zwei Jahre zuvor, auch dieses Jahr vom 18. Bis zum 20. April das Trainigscamp im Schwimmbad Greffern statt.

Der verlockende Salat stand im Esszimmer, aber zuerst muss die erste Trainingseinheit überstanden werden. Erschöpft und hungrig schlugen wir uns dann den Bauch voll. Für manche heißt das danach Küchendienst, aber für mich und die meisten anderen eine Spielerunde. Nachdem dann alle Werwölfe in dem Spiel „die Werwölfe von Düsterwald“ gefunden und hingerichtet wurden, ist Zeit zu schlafen. Um elf ging das Licht aus und nach einigen Ermahnungen und Schnarchkonzerten schlafen alle ein.

Samstag acht Uhr: Zeit für das Frühstück. Einigen fiel es schwer aus den Federn zu kommen, doch gegen Viertel nach acht sitzen alle am Tisch. Nach einer Tasse Kaffee und einer Stunde Freizeit steht das erste Training des Tages an. Also wieder in den Badeanzug oder in die Badehose und ab ins Wasser.

Zum Mittagessen gab es Schinkenmakaronie, für die Vegetarier Spaghetti mit Tomatensoße an der sich so mancher Nicht-Vegetarier gütlich tat. Nach zwei Stunden Freizeit folgt für uns Große eine Trainigseinheit zu Fuß oder auf den Inlinern und für die Kleinen bedeutete das wieder ins Schwimmbad. Obwohl es wirklich anstrengend war, (Workout folgte) lohnte es sich allein schon für die kurze Fährenfahrt. Danach noch ein kurzes Sonnenbad mit anschließendem pizzabacken. Der Duft, der durch das ganze Schwimmbad wehte lockte zwar einige hungrige Mäuler an, doch zuerst stand wieder ein Training im Schwimmbad auf dem Plan. Nach dem Essen war das Nachtschwimmen angesagt, gegen dass wir Großen uns entschieden, weil wir einfach zu müde waren. Die Kleinen schienen aber viel Spaß mit dem Unterwasserfrisbee und den Nudeln zu haben.

Nach einer weiteren Nacht auf der harten Isomatte war Aufräumen angesagt mit anschließendem Abschluss. Gegen elf wurden alle Kinder abgeholt.

Jetzt können die Landesmeisterschaften kommen!