Trainingscamp 2015

Veröffentlicht: 08.05.2015
Autor: m.k.

Vorbereitung für die Landesmeisterschaften

Mit sechs Mannschaften will man bei den Landesmeisterschaften im Mai in Bruchsal den einen oder anderen Erfolg erzielen. Um die Leistungen zu stabilisieren oder zu verbessern fand wie in den Jahren zuvor vom 1. bis 3. Mai ein Trainingscamp im Hallenbad Greffern statt.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer, dem Verteilen der Schlafplätze und verschiedenen Dienste wie Küchendienst, Aufräumen und Säubern stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm.

Sophia, Stefan und Eike hatten in der Zwischenzeit den Grill angeheitzt, das Salatbüffet aufgebaut und die Sitzgelegenheit besorgt. So konnte trotz dem Regen zünftig gegrillt werden, bevor um 23 Uhr Schlafenszeit angesagt wurde, an die sich alle erstaunlicherweise hielten.

Samstagmorgens um 8:30 Uhr gab es Frühstück mit frischen Brötchen. Anschließend stand eine weitere Trainingseinheit an, in der Startsprünge, Puppe Schleppen und Hindernis schwimmen intensiv trainiert wurde. Die nachfolgende Freizeit wurde genützt um die eine oder andere Blessur zu behandeln, bevor es wieder hieß, Badehose oder Badeanzug an und ab ins Wasser, selbst die Minis Jahrgang 2005 und jünger hielten tapfer mit.

Nach der mittäglichen Stärkung mit Chilli con carne, einer kurzen Freizeit stand die nächste Trainingseinheit an. So langsam kam der eine oder andere Sportler an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. Krafttraining und HLW waren weitere Punkte. Um 19 Uhr wurde die letzte Trainingseinheit abgehalten. Beim Abschlussspiel zeigten alle nochmal ihren vollen Einsatz.

Dementsprechend war beim Abendessen der Drang seinen Energiespeicher wieder aufzufüllen groß. Beim Mitternachtsschwimmen war dann „chillen“ angesagt. Die eine oder andere Gruppen spielten anschließend im Aufenthaltsraum  bis in den frühen Morgen.

Nach einer kurzen Nacht auf der harten Isomatte gab es zum Abschluss nochmals ein reichliches Frühstück bevor es an das Aufräumen ging.

Wir freuen uns auf Bruchsal.