Vorbereitungswettkampf für die Landesmeisterschaften

Veröffentlicht: 27.05.2017
Autor: ref.rettungssport

Erfolge beim 2.Alwin Weinreuter-Pokal

Auch zum 2. Alwin Weinreuter-Pokal im schwäbischen Bönnigheim fuhren am Samstag, den 10.05.2017 wieder vier Mannschaften der Ortsgruppe Bühl-Bühlertal.

Im Freibad Bönnigheim auf einer 50m Bahn und 25 Grad Wassertemperatur wurden viele Erkenntnisse und Bestzeiten für die kommende Landesmeisterschaft gesammelt. Aber auch der sportliche Erfolg stand als Ziel.

Für Samira Vollmer, Sarah Fritz, Ana-Marie Nau und Kimm Hoff war dies der erste Wettkampf auf einer 50m Bahn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpften die vier Mädchen in der Altersklasse 12 weiblich und erzielten den 6. Platz. Trotz einigen Schwierigkeiten bei den Wechseln konnten Sofie Ullrich, Lara Seebacher, Anna Eberle und Anna Braun den Sprung aufs Treppchen erzielen. Ind er Altersklasse der 15/16 Jährigen wurden sie Dritter.

Hoch motiviert gingen Rebekka Weigel, Sophie Zeitvogel, Lena und Laura Schrade in der AK 17/18 weiblich an den Startblock. Die vier Mädchen konnten nochmals letzte Änderungen und neue Reihenfolgen für die bevorstehende Landesmeisterschaften ausprobieren. Ihr Ziel den Wettkampf in ihrer Altersklasse zu gewinnen konnten sie trotz kleinen Schwächen erreichen.

In der Altersklasse Offene Damen schwammen die Schwimmerinnen Lena Schoch, Sophia Schweizer, Clara Schübert Mareike Kautz und Manuela Kautz einen starken Wettkampf und erreichten einen überraschenden 1.Platz.

Trotz kaltem Wetter konnte die Wettkampfgruppe eine positive Billanz ziehen. Leider „stürzten“ sie wortwörtlich bei der zusätzlich angebotenen Gaudistaffel, „Vier gewinn“ am Sieg vorbei.