Rettungssport

Vorbereitungswettkampf für die Landesmeisterschaften

Veröffentlicht: 21.05.2018
Autor: Rettungssport

Zum 3. Alwin Weinreuter-Pokal im schwäbischen Bönnigheim ging es am vergangenen Samstag, den 12.05.2018 vier Mannschaften der Ortsgruppe Bühl-Bühlertal.

Im Freibad Bönnigheim, auf einer 50m Bahn und 26 Grad Wassertemperatur, wurden viele Erkenntnisse und Bestzeiten für die kommende Landesmeisterschaft gesammelt. Aber auch der sportliche Erfolg stand ganz oben als Ziel.

Für Samira Vollmer, Sarah Fritz, Jasmin Fritz und Kim Hoff war dies für das aktuelle Wettkampfjahr der erste Wettkampf auf ein 50m Bahn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpften die vier Mädchen in der Altersklasse 12 weiblich und erzielten den 2. Platz. Auch die neu formierte Mannschaft in der Altersklasse 12 männlich, welche ebenfalls für die Landesmeisterschaften in Kehl am Rhein zugelassen wurden, holte sich nach dem einen oder andern Wechselfehler noch den zweiten Platz. Die Schwimmer Leonie Plege, Ana-Maria Nau, Florian Fritz, Richard Vong und Sebastian Vollmer gehen nun gestärkt nach Kehl.

In allen vier Disziplinen zeigten Sofie Ullrich, Lara Seebacher, Lucie Oechsle, Sophie Zeitvogel und Anna Braun hervorragende Leistungen und einen optimalen Teamgeist welcher mit dem 1. Platz in der Altersklasse 15/16 weiblich belohnt wurde.

In der Altersklasse Offene Damen schwammen  die Schwimmerinnen Lena Schrade, Laura Schrade, und Anna Eberle mit der erfahrenen Mareike Kautz eine Altersklasse höher und erreichten einen überraschenden 2.Platz.

Bei 28 Grad und Sonnenschein konnte die Wettkampfgruppe eine positive Billanz ziehen.