Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Weite Anreise wurde belohnt

Veröffentlicht: 09.10.2023
Autor: Rettungssport

Wettkampf in Ida Oberstein am 07.10.2023

Für den Vergleichswettkampf in der Edelsteinstadt Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz), im Rettungsschwimmen, nahm die Wettkampfmannschaft der Ortsgruppe Bühl-Bühlertal einen weiten Weg auf sich. Im Vordergrund standen keine großen Erfolge, sondern hauptsächlich diente dieser Wettkampf festzustellen, ob das Trainingspensum und die Fitness ausreichend sind.

Unsere Rettungssportler waren die einzigen aus dem Bundesland Baden-Württemberg bei insgesamt 70 Mannschaften aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen.

Mit der Mannschaft AK 9/10 männlich ging das Bühler Wettkampfteam an den Start und  zeigten starke Leistungen und bewiesen, dass sie in den vergangenen Trainingswochen viel Kraft, Technik und Ausdauer zugelegt haben.

Geschwommen wurde das nationale Regelwerk 2023, unter einem 70 Zentimeter tiefen Hindernis in der Mitte des Beckens muss durchgetaucht werden. Bei der Disziplin Gurtretter wird  ein Rettungsgurt gezogen. Auch galt es zu zeigen wie schnell die Schwimmer und Schwimmerinnen auf dem Rücken, nur mit Beinkraft sind, sowie in der Rettungsstaffel auch den einsatz von Flossen beherrschen zu können.

Die fünf Rettungssportler Ellen Klay. Danilo Kowar, Rafael Gavilan und die jüngste Lena Dussel schlugen sich gut gegen ihre Konkurrenz und erreichten einen nicht zu verachtenden 5. Platz.

Einen besonderen Dank gilt den mitgereisten Eltern, welche sich bereit erklärt haben, die rund 230 km Anreise durchzuführen.

Die Trainer sind stolz und zufrieden auf ihre jüngsten Schwimmer und freuen sich auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.