Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bühl-Bühlertal e.V. findest du hier .
Dieser Tage trafen sich die Vertreter der Bühler Hilfsorganisationen zu ihrer Sitzung bei dem Schaeffler-Tochterunternehmen LuK in Bühl. Trudbert Kraus, Leiter Operations Unternehmensbereich Getriebesysteme bei Schaeffler, stellte den Vertretern von Feuerwehr, Werkfeuerwehr Bosch und UHU, DRK, DLRG, NKT, THW, sowie des Polizeireviers und der Autobahnpolizei Schaeffler vor. Mit eindrucksvollen Zahlen belegte Kraus, welche Bedeutung der Technologie- und Automobilzulieferer, dessen Anspruch es ist, die Mobilität für morgen mit zu gestalten, weltweit hat. Bei einem Rundgang durch das Bühler Werk konnten die Teilnehmer einen Eindruck über die Produktion, die Arbeitsabläufe und die Entwicklung gewinnen. Nach dem Rundgang berichtete Martin Bürkle, Fachbereichsleiter Bürgerservice und Zentrale Steuerung, über die Planungen im Bereich der Gefahrenabwehr der Stadt Bühl, bei der auch die Hilfsorganisationen eine wichtige Rolle spielen. Während die Planungen für die Gefahrenabwehr bei einem Hochwasser weitgehend abgeschlossen sind, sind die Planungen um Beispiel bei einem großflächigen Stromausfall erst am Anfang so Bürkle.
Zum Abschluss der Veranstaltung lud Kraus in das Gästerestaurant. Er betonte noch einmal die Wertschätzung des Unternehmens gegenüber den Hilfsorganisationen und ihrem ehrenamtlichen Engagement. Im Namen aller Teilnehmer bedankte sich Günter Dußmann, Kommandant der Bühler Feuerwehr für die Gastfreundschaft und betonte, dass die Gefahrenabwehr innerhalb des Schaeffler-Standortes in Bühl auch bei der städtischen Feuerwehr eine große Rolle spielt. Nicht umsonst findet monatlich ein Übungsabend der Feuerwehr Abteilung Kernstadt auf dem Werksgelände statt.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.