Jugendtag und Lichterfest mit Neuwahlen bei der DLRG Bühl-Bühlertal

Veröffentlicht: 02.11.2023

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Jugendtag der DLRG Bühl-Bühlertal statt, gefolgt von einem festlichen Lichterfest. Die Veranstaltung bot Einblicke in die verschiedenen Vorstandsposten und klärte über die Aufgaben des Jugendvorstands auf. Die Resonanz war positiv, und es wurde deutlich, welchen wichtigen Beitrag der Jugendvorstand zur Organisation des Vereins leistet.

Die stellvertretende Jugendvorsitzende, Hannah Z., entschied sich dazu, vorzeitig von ihrem Amt zurückzutreten. Infolgedessen wurden spontane Neuwahlen abgehalten, bei denen Nina Seiler zur neuen stellvertretenden Jugendvorsitzenden gewählt wurde. Das Team wird nun von Janine Armbruster als Jugendvorsitzende und Nina Seiler als stellvertretende Jugendvorsitzende geführt.

Den beiden Gewählten wünschen wir einen erfolgreichen Start und wir freuen uns auf eine produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im Anschluss wurden alle Anwesenden zum Lichterfest eingeladen. Dieses fand in der festlich geschmückten Fahrzeughalle, die mit Lichterketten, LED-Strahlern und Teelichtern atmosphärisch gestaltet wurde, statt. Sowohl die Halle als auch die Jugendbar erstrahlten im festlichen Glanz.

Mit Glühwein und Kinderpunsch wurde auf den Abend angestoßen. In kerzenbeleuchteter Atmosphäre wurden unterhaltsame Gruppenspiele veranstaltet, und es entwickelte sich auch eine unerwartete Begeisterung für Darts.

Der Abend wurde von Tanz und Feierlichkeit geprägt, und ein herzlicher Dank wurde an alle Teilnehmer ausgesprochen. Wir sind bereits gespannt, was sich der Jugendvorstand für nächstes Jahr überlegen wird.